Web und E-Commerce Verantwortliche(r) Media Touristik AG 100%

Sie verantworten die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Marketing, Verkauf, Produktmanagement und IT der Media Touristik AG und deren Marken. Als Verantwortliche(r) für Datenbanken, Buchungssysteme, CRM, Websites und E-Commerce stellen Sie die reibungslose Nutzung aller Anwendungen sicher und tragen zur Optimierung unserer Prozesse bei und unterstützen das Marketingteam in der Umsetzung von digitalen Kampagnen.


Sie sind stark analytisch veranlagt und haben eine Leidenschaft für Zahlen und Technik. Sie können sich auf die Wünsche interner Stakeholder wie auch unserer Kundinnen und Kunden einstellen und arbeiten dienstleistungsorientiert. Sie sind flexibel, arbeiten gerne selbstständig wie auch im Team. Sie sind ein Organisationstalent und bewahren auch unter Druck einen kühlen Kopf.

 

Ihre Aufgaben:

•     Entwicklung und Unterhalt der Buchungssysteme, Produkte- und Kundendatenbanken sowie des CRM
•     Planung und Überwachung von Prozessen sowie Workflows mit betriebsinternen Systemen
•     Betreuung, Support und Schulung der Nutzer
•     Analyse, Auswertung und Reporting
•     Projektleitung bei Einführung neuer Applikationen spe-ziell für Funktionen und Schnittstellen
•     Strategische Entwicklung des digitalen Marketings aller Brands der Media Touristik AG
•     Inhaltliche und konzeptionelle Verantwortung für unsere Websites und Blogs
•     Content Strategie und Management für alle Onlineinhalte
•     Suchmaschinenoptimierung und Webanalyse

 

Anforderungen:

•     Erfahrungen im Projektmanagement
•     Erfahrung mit CRM-Tools , Reservierungssystemen und Datenbanken
•     Praktische Kenntnisse von SEO und Content Marketing
•     Mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing
•     Begeisterung für alle Arten von digitaler Vermarktung sowie grosse Freude an der Konzeption und Umsetzung innovativer und kreativer Kampagnen sowie deren Ver-netzung mit Offline-Massnahmen
•     Neugier, rasche Auffassungsgabe, Teamplayer mit Eigeninitiative
•     Stilsichere Kommunikation in Wort & Schrift  auf Deutsch, Englisch und Französisch.
•     Kenntnisse von Google Analytics,  Search Console, Google Ads, Facebook Ads, Photoshop und InDesign

 

Denken Sie vernetzt, lösungsorientiert und unternehmerisch? Sind sie ein strukturierter und analytisch denkender Mensch mit einer hohen Affinität für alle digitalen Entwicklungen?
Dann erwartet Sie bei uns ein dynamisches und Zukunftsorientiertes Umfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und einem hohen Potenzial zur persönlichen Weiterentwicklung.

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Herr Claudio Cesarano
CEO Media Touristik AG
Birmensdorferstrasse 55, 8004 Zürich
c.cesarano@mediatouristik.ch


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

globo-study Sprachreisen