Ladina in Cardiff – Ein Erfahrungsbericht

Ladina war mit globo-study in Cardiff und erzählt im folgenden Reisebericht von ihren Erlebnissen und Eindrücken der walisischen Hauptstadt.

„Seit sechs Wochen bin ich nun in Cardiff in der English Celtic Academy und lerne Englisch.
Cardiff ist eine wunderschöne Stadt, die von weitläufigen Parks und dem Meer umgeben ist und bietet alles, was das Herz begehrt: Im Stadtzentrum ist man umgeben von tollen Restaurants und Geschäften, die zum Bummeln einladen. Besonders die vielen kleinen Cafés, wo man einen typisch britischen Tee geniessen kann, verleihen der Stadt ihren unvergleichlichen Charme und an allen Ecken trifft man Strassenmusiker, die die Stadt lebendig gestalten. Sportlich kann man sich betätigen, indem man zum Beispiel eine Fahrradtour zur Bucht von Cardiff macht. Und hat man noch nicht genug, dann kann man in Cardiffs Bars und Clubs die Nacht zum Tag machen und bis ins Morgengraue feiern!

Ladina Blog Ladina Blog2

Entgegen der Vermutung, dass das britische Volk verschlossen und kalt sei, kann ich beteuern, dass ich noch nie so viele hilfsbereite und liebe Menschen getroffen habe wie hier. Die English Celtic Academy ist ein gutes Beispiel für Gastfreundschaft und Freundlichkeit. Alle Mitarbeitenden sind sehr hilfsbereit und aufgeschlossen und sorgen in der Sprachschule für ein angenehmes Klima. Auch während des entspannten Unterrichts ist immer Platz für einen kleinen Scherz.
Da die Studierenden aus der ganzen Welt anreisen, lernt man nicht nur die walisische, sondern ebenso zum Beispiel die japanische, arabische, mexikanische oder italienische Kultur kennen.
Ich lebe hier in einer Gastfamilie, was ich jedem Studierenden nur empfehlen kann. Dies ist der beste Weg, am walisischen Leben teilzuhaben sowie sein Englisch schnell und effizient zu verbessern. Ich würde Cardiff sofort wieder als Destination für einen Sprachaufenthalt wählen, denn ich fühlte mich beginnend mit dem ersten Tag pudelwohl!“


Inhalt teilen: Facebookredditpinterestlinkedinmail
<Folge uns:Facebooklinkedinrssyoutube

1 Kommentar zu „Ladina in Cardiff – Ein Erfahrungsbericht“

Kommentieren